VON ILLUSTRATIONEN & CO.

Es beginnt in vielen Fällen mit irgendeinem Stift auf irgendeinem Stück Papier.

Die Linien, die entstehen können vieles werden: Eine erläuternde Zeichnung zu einer Idee oder einem Entwurf zum Beispiel. Eine Skizze zu einem neuen Produkt und dessen Benefits. Oder auch ein neues kleines Monster, auf seinem Weg in die Monstergallerie.

Ilustrationen, Skizzen, Vorentwürfe und erste Manual-Scribbles sind in der Lage, Dinge erfahrbar zu machen, die wir uns sonst nur vorstellen würden. Oft vereinfachen Sie einen Sachverhalt und zeigen uns Ansätze auf, an denen wir noch ein wenig feilen sollten. Und manchmal machen sie einfach nur Spaß und illustrieren unseren Alltag.


ILLUSTRATIONEN

ES LEBE DIE VIELFALT

Ob illuster Illustriertes oder illustrierte Illusionen. In unserem Alltag gibt es eine Vielzahl verschiedenster Arten von Illustrationen, die unser Leben manchmal übersichtlicher und manchmal bunter machen.

Der Einsatzbereich von Illustrationen ist vielfältig. Und die Fülle der Themen bedingt unterschiedliche Stile.
Darum wird es auf den nächsten Seiten vielfältig und bunt.



PRODUCT SCRIBBLES

 

Sie sind für mich unverzichtbar für erste Entwürfe, Detaillösungen, Farbkonzepten und vielen anderen Teilbereichen innerhalb des Designprozesses.

Gerade im Arbeitsalltag als Designer hilft mir oft meine Fähigkeit, verschiedenste Sachverhalte schnell und effektiv zu Papier zu bringen.
So ist schnell klar, um was es geht, wie es aussehen könnte und wie es in der Konzeption und Entwicklung weitergehen könnte.



USER MANUALS I SKIZZEN

 

Wie sieht das Produkt aus? Wie funktioniert die Handhabung? Was muss man zu den verschiedenen Funktionen erklären?

Oftmals hilft eine Skizze oder eben ein User Manual, solche und ähnliche Fragen, mit dem Team, dem Kunden oder den Nutzern diese Fragen einfach und effektiv zu klären.



VISUALISIERUNGEN
PLANUNGEN IN SZENE SETZTEN


Nachdem die ersten Ideen soweit ausgearbeitet sind, ist es an der Zeit, sie den Kunden und Interessierten vorzustellen.
Allerdings reichen dafür technische Zeichnungen und Pläne der Planer, Architekten und Ingenieure dafür nur bedingt.
Natürlich kann man sich den Entwurf dort ansehen, aber wie schaut das Ganze dann dort aus, wo es gebaut werden soll?

Dafür gibt es die Visualisierungen!