DAS BIN ICH...

Hallo, Ich bin Jessica,
MUTLIMEDIA-ENTHUSIASTIN UND CONTENT-STRATEGIN.

Ich habe mich darauf spezialisiert, Leute wie Dich dabei zu unterstützen, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen optimal in Szene zu setzen. Du bekommst bei mir Content, der vor allem eines kann: Begeistern & Aktion auslösen.

Als Mutlimedia-Designer verstehe ich mich ganz ausdrücklich als Dienstleister im gestalterisch kreativen Bereich.

Dein Content, Deine Präsentation oder Deine Print-Medien sollen nicht nur "schön" sein, sondern es soll auch ein Plan dahinter stehen.
Und das bedeutet für mich:

 

Als Gestalter gehe ich innovativ und kreativ an jedes Deiner Projekte heran, sehe das Ganze, denke um die Ecke und finde neue Wege die Aufmerksamkeit Deiner Kunden auf Dich und Deine Produkte zu lenken. Natürlich behalte ich dabei aktuelle Trends stets im Blick. Das sehe ich als meinen Aufgabenbereich.
Meine aktuellen Kenntnisse und Weiterbildungen in den gängigen IT-Programmen, sind für mich mein Handwerkszeug.

SPEZIALISIERUNG & QAULIFIKATIONEN

DER ROTE FADEN

VON DER LEIDENSCHAFT FÜR KONZEPTION, GESTALTUNG UND VERSCHIEDENE MEDIENFORMATE

Manchmal werde ich gefragt, wo die eigentlichen Schwerpunkte meiner Arbeit liegen, was ich am liebsten gestalterisch tue und worauf ich mich spezialisiert habe.
Tatsächlich ist das, trotz der Vielzahl meiner unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche und Projekte, recht einfach zu beantworten:
Meine Leidenschaft gilt dem Gestalten, Konzipieren und Realisieren!
Hier ist Kreativität gefragt, Ideen werden gesucht, Konzepte erstellt, verfeinert, weiterentwickelt und realisiert. Und das ist es, wofür ich brenne. Und das ist der rote Faden, der sich durch meine gesamten Arbeiten, Projekte und meinen beruflichen Werdegang zieht.


Um dies alles professionell und auf den verschiedensten Medien tun zu können, habe ich mich, beginnend mit meiner Ausbildung, dem daran anschließenden Studium, meinen unterschiedlichsten beruflichen Tätigkeiten und meinen Weiterbildungen, immer weiter qualifiziert und meine Kenntnisse ständig ausgebaut und erweitert.

QUALIFIKATIONEN

MARKETING, KONZEPTION, DRUCKVERFAHREN
AUSBILDUNG ZUR WERBEKAUFFRAU | REHAU AG+Co

TÄTIGKEITEN ALS MARKETINGSPEZIALISTIN | REHAU AG+Co, MsSLow Paper&Illustration, M-Medientechnik, Holzbau Malsch, u. a.

 

KONZEPTION, GESTALTUNG, DESIGN UND PRODUKTMANAGEMENT

STUDIUM INTEGRIERTES PRODUKTDESIGN | HOCHSCHULE COBURG
PROJEKTE & REALISIATIONEN: Furnierwerk Fritz Kohl, Holzbau Malsch, Experience Center Berg b. Neumark, Michaela Schneider Floristik, STS München, Freds Futterscheune u. a.

INNOVATIONS- UND EVENTMANAGEMENT

REHAU AG+Co., Klosterschenke Rödental, Schloss Gereuth, Biofach Nürnberg, Kugler & Rosenberger

 

WEITERBILDUNGEN
WEITERBILDUNG ZUR VIDEOJOURNALISTIN

WEITERBILDUNG MOTION DESIGN
WEITERBILDUNG ADOBE PHOTOSHOP & ILLUSTRATOR