VIDEOS

Alles beginnt mit der Idee. Was wollen wir denn wem zeigen? Was wollen wir aussagen, mitteilen und aufzeigen? Viel Denkarbeit, aus der dann ein schlüssiges Konzept wird, eine Story und die passende Dramaturgie.
Wenn das Exposé und Storyboard stehen, geht es weiter mit der Drehplanung und den Aufnahmen.

AKTUELLE PROJEKTE:

 

Ich produziere am laufenden Band neuen Content und einige Projekte sind noch in der Freigabe. Daher lohnt es sich, hier öfter mal vorbeizuschauen.



A SAILOR`S TALE
EMOTIONAL VIDEO _ JUST 4 FUN

KONZEPT, SCHNITT & SOUND MIX

2023

Könnte eine Clip für ein After-Shave sein, das sich auf der Haut anfühlt wie eine kühlende Meeresbrise...

Ein Imagefilm für Haarspray, das die Haare (natürlich ohne zu verkleben) perfekt in Form hält. Sogar beim Segeln...

Ein MesseClip, der auf dem Stand läuft. Promotion für die neue Teemischung promoted, die mehr wärmt als Deine Hände...

Ein Kaffee, der dir einen Moment Ruhe schenkt, den du brauchst, um deine Sinne wieder zu schärfen...

Ein Werbefilm für die Vereinigung der Nordsee-Skipper, die Dir einen aussergewöhnlichen Segeltrip versprechen...

 

...und sicher noch einiges mehr.



FÜHRFREUND
KONZEPTION / PRODUKKTION / POSTPRODUKTION

2015

Die Funktionen und Verwendung von neuartigen Produkten zu erklären geht auf einigen Wegen.
Die typische Gebrauchsanweisung eines großen Möbelhändlers, der mit Bildern und Skizzen erklärt, wohin welches Bauteil gehören könnte. Das zehnsprachige Manifest, dass in Schachtelsätzen unzählige Informationen bereithält.

Hier habe ich mich für einem Clip entschieden. B2B, also für die Hersteller und Händler, für die dieses Hundeleinenkonzept interessant sein könnte.
Neben der Darlegung des Bedarfs bei Hundehaltern, erkärt das Video den Aufbau des Produkts, die verwendeten Materialien und das Funktionskonzept.


HIER GIBT ES NOCH MEHR VIDEOS

HAPTISCHE WERBEMITTEL
DREI GANZ BESONDERE WERBEGESCHENKE

 

Für einen großen deutschen Echtholzfurnierhersteller habe ich drei besondere Werbeartikel entwickelt.
Und natürlich gibt es dazu auch Produkt- und Konzeptvideos.