VON WORT & BILD

Bildliche Worte und wörtliche Bilder.
Die Einen, mit Licht auf einen Sensor gebannt. Die Anderen, mit dem Stift auf`s Papier gezogen.
So unterschiedlich sie auch sind, in Art und Inhalt. So eint die folgenden Projekte, dass sie alle ein Spiel mit hell und dunkel sind.

FOTOGRAPHIE

 

Das Licht stimmt. Und die Schatten auch. Der beste Platz ist gefunden. Das Motiv genau da, wo es sein soll.
Ich drücke den Auslöser...



SCHRIFT & LINIEN

 

Für den Gestaltungsprozess im gesamten Mediendesign ist die Schrift ein sehr wichtiger Faktor. Sie zieht den Blick des Betrachters an, unterstreicht die Botschaft, weckt Emotionen und lädt den Bertrachter bestenfalls zu einer Aktion ein.

Darum über ich mich immer wieder in Typographie. Gebe mir selbst Aufgaben, die ich typographisch löse und versuche hinter das Geheimnis von aussagekräftigen Schriftzeichen zu kommen.



WORTE

 

Es ist schon eine wunderliche und wunderbare Gabe, dass mir Worte so gerne in Reimen zufliegen.
Manchmal amüsieren sie mich, manchmal lassen sie mich nachdenklich zurück und manchmal schreibe ich sie auf.

Wer Lust auf Lyric hat, fühle sich herzlich auf die nächste Seite eingeladen.