VON PRINT & DIGITAL

Der Unterschied zwischen Print- und Digitalmedien liegt nicht nur darin, dass man das eine anfassen kann und das andere nicht.
Die Besonderheiten liegen auch in der Konzeption und Gestaltung, den Vor- und Nacharbeiten und natürlich in der Art, wie Kunden die unterschiedlichen Medienformate erhalten und konsumieren.

Mein Wissen und meine Erfahrung im Marketing und Grafikdesign Print und Online und meine Weiterbildung zum Content Marketing Manager und Videojournalisten garantieren Dir, dass ich mich mit der On- & Offline Werbung auskenne.
Und Du genau das Ergebnis bekommst, dass die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe auf Dein Projekt lenkt, ihr Interesse weckt, Begehrlichkeiten bei ihr auslöst und sie bestenfalls sofort mit Dir in Kontakt treten lässt.


LOGOS & CORPORATE DESIGN

EIN NEUES LOGO BITTE
FÜNF UNTERSCHIEDLICHE BEISPIELE
2023 I 2022 I 2010

In erster Linie dienen Logos der Identifikation.
Sie sind das Symbol, an dem Deine Kunden Dein Unternehmen / Deine Marke jederzeit wiedererkennen können.

Idealerweise transportiert eine Logo noch eine weitere wichtige Botschaft: Deine Kunden verbinden und erkennen an Deinem Logo, was Du tust und wofür Du stehst.

 



Digitale Bildbearbeitung

ZEITSPRUNG

ALTE MEISTER IN NEUEM KONTEXT

2022

Die Gemälde und Portraits der alten Meister begeistern jährlich tausende Besucher des Rijksmuseum in Amsterdam.

In meiner Collagen-Serie "Zeitsprung" habe ich einige der portraitierten Persönlichkeiten und einen Schwan in die Gegenwart eingeladen.
Herausgekommen sind acht Photoshop-Arbeiten, mal ernsthaft, mal mit einem Augenzwinkern.

 



CONTENT MARKETING MANAGEMENT

CONTENT MARKETING

EIN PRODUKTLAUNCH, EIN PODCAST, EINE HOMEPAGE & DAS INFLUENZERMARKETING

2022

 

Wie promote ich ein neues Produkt online? Wie erstellt man einen spannenden Podcast? Nach welchen Kriterien suche ich die passenden Influenzer um mein Produkt zu promoten?

Meine Weiterbildung zum Content Marketing Manager lieferte die Antworten. Und ich ein umfassendes Beispiel.



EDITORIAL DESIGN

MAGAZIN, KATALOG UND CO.

GREEN ENVIRONMENT

EIN MAGAZIN RUND UM STADTBEGRÜNUNG

2023

 

Selbst wenn heute ein Großteil der Magazine online gelesen werden und der Handel seine Waren in Webshops promotet, gibt es sie noch immer: die hochwertigen Magazine vom Kiosk nebenan und die reichweitenstarken Kataloge im Briefkasten. 

 

Das Konzipieren und Layouten von Printprodukten habe ich nicht nur gelernt, es macht mir auch unendlich viel Spaß.
Und es ist ein tolles Gefühl, nach den Proofs und der Zusammenarbeit mit der Druckerei, das fertige Produkt in den Händen zu halten.


INFOGRAFIK & USER MANUALS

VISUELLE INFORMATIONEN

EIN INFOBOARD ZUR SAHARA

2023

 

Ob auf einem großen Infoboard, einem kleinen Hinweisschild oder in einem Magazin. Infoboards bieten Dir kurz und knackig, wichtige Informationen, Hintergründe und verdeutlichen Dir einen Sachverhalt.