LOGOS & CORPORATE DESIGN

Eine Floristin, die mit Ihren wunderschönen Blumenarragements schon unendlich vielen Hochzeitsfeiern ein besonderes Flair geschaffen hat. Ein Maschienenbau-Unternehmen, bei dem Präzision bis ins kleinste Teil und ein perfektes Zusammenspiel von unterschiedlichsten Bauteilen gefragt ist. Ein Geschäft mit hochwertigen Futtermitteln für ganz verschiedene Nutz- und Heimtiere.

Jedes Unternehmen und jede Marke hat ihre ganz speziellen Anforderungen, was ihr Logo und ihre Corporate Identity betrifft.
Und das soll sich der Zielgruppe schon auf den ersten Blick erschließen.


AKTUELLES

LOGOENTWÜRFE FÜR EINE NEUE KAFFEESORTE

FABAFUSCA
EINE BRASILIANISCHE KAFFEESPEZIALITÄT / 2023

 

FABAFUSCA bedeutet übersetzt etwa soviel wie "braune Bohne".

 

Und hierum ging es bei diesen Vorentwürfen auch: Für eine neue, nachhaltig-biologische Kaffeespezializät von brasilianischen Kaffeeplantagen wurde ein passendes Logo & eine ansprechende Verpackung gesucht.


Ich habe mich auf die Suche begeben und sieben Vorentwürfe erstellt.

 



MICHAELA SCHNEIDER _ FLORISTIK
LOGO, BRIEFPAPIER, SCHREIBBLOCK & FLYER (DIN A6)
2023



FRIEDRICH FISCHER - SONDERMASCHINENBAU
LOGO, BRIEFPAPIER & ANGEBOTSMAPPE
2022



FREDS FUTTERSCHEUNE
LOGO, BRIEFPAPIER & VISITENKARTEN
2015



HINTER DEN KULISSEN

DIE ENTWICKLUNG MEINES EIGENEN LOGOS

EIN LOGO & EIN ASTRONAUT
ÜBER DIE ENTSTEHUNG UND DEN HINTERGRUND

Manchmal ist es nötig, sein bisheriges Logo anzupassen oder zu verändern. In meinem Fall war dies nötig durch meinen Namenswechsel.
Aber wie entstand das neue Logo? Und welche Geschichte steckt hinter dem kleinen Astronauten? Dies erkläre ich auf der nächsten Seite.